Über uns


 

Gegründet haben wir uns am 22.01.00 im Gasthof 'Zum alten Fritzen', in Nürnberg.

Bis zum 22.01.00 wurde an der Satzung rumgebastelt, damit das Amtsgericht zufrieden war und wir endlich ein eingetragener Verein waren.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist ein Gründungsmitglied bzw. der 1. Vorstand ausgeschieden.

Zur Weihnachtsfeier trafen wir uns bei unserem Mitglied DIMI in seiner Eisburg. Auch unserEhrenmitglied Daniel Kunce war anwesend.

Auf gegenseitige Geschenke wurde verzichtet, es wurden dafür Geld für den EHC-Nachwuchs gesammelt.

Am 19.01.01 fand unsere allererste Auswärtsfahrt statt. Es ging nach München zu den Barons. Leider 7:6 verloren, aber wir hatten trotzdem mächtigen Spaß und ne riesen Gaudi!!!

Probleme gab´s wieder, als das endgültige AUS für die 'Altehrwürdige' Linde kam. Somit auch für Dimi´s Eisburg, bis dato unser Vereinstreffpunkt.

Die Suche nach einer neuen Lokalität gestaltete sich äußerst schwierig und langwierig.

Nach mehreren 'Probesitzungen' die nicht sehr zufriedenstellend verliefen, wie etwa zu teuer, zu ungemütlich, nicht kinderfreundlich usw. blieben wir erstmal in der Gaststätte zur Jahnturnhalle. Sie boten außer angemessenen Preisen, Kinderfreundlichkeit noch Dart und Billiard.

Dann waren wir ein komplettes Jahr bei Dimi in seinem neuen Lokal 'Zum Stabius' zufinden, wo dann auch unsere Weihnachtsfeier und Monate später eine lustige Faschingsfete statt gefunden hat.

Im November begannen die Planungen für den Nürnberger Faschingsumzug, wo wir als ERSTER eingetragerner Eishockeyfanclub schon leicht angesäuselt schadlos und unverletzt bis zum Ende durchgehalten haben, auch wenn manch einer schon dringend ihren Bedürfnissen nachkommen mussten.

Es folgte eine Ruhephase zwecks Sommerpause, unterbrochen durch kleineren Aktivitäten wie z.B. Minigolfen, Stadtteilfeste besuchen und unser Sommerfest.

 
Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat in unserem Vereinslokal 'Dilherstube' um 18:30 Uhr
 

 

Vorstand

 

1.Vorstand: Claudia Kolb

2. Vorstand: Robert Deinert

Schriftführer: Jochen Assel

Kassier: Dieter Funk

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!